Wir bauen um!

Dokumentation der Bauphasen

Wir stellen die Weichen für die Zukunft!

Kürzere Wege, höhere Effektivität, geringerer Energiebedarf, ergonomischere Arbeitsplätze: Diese Vorhaben setzen wir durch eine komplette Umstrukturierung unseres Betriebes bis Ende 2025 um.

Im Jahr 2022 wurde dazu bereits eine neue Hochregal-Lagerhalle errichtet und unsere Photovoltaik auf 500 kWP erweitert. Im Zuge dessen wurde eine eigene Trafostation errichtet, um den weiteren Ausbau mit Photovoltaik und somit einen autarken und umweltfreundlichen Betrieb mit eigenem Solarstrom zu ermöglichen.

Bis Ende 2025 soll eine komplett neue Produktion gebaut werden, welche noch effektiver ist und unseren Mitarbeitern komfortable und im Sommer klimatisierte Arbeitsplätze bieten wird. Auch diese Halle wird mit Photovoltaik belegt sein und die Gesamtleistung auf ca. 900 kWP erweitern.

Ziel ist es, damit den kompletten Betrieb möglichst autark und umweltgerecht mit eigenem Solarstrom zu betreiben.